"GSW goes Europe"


EfVET-Konferenz in Thessaloniki
Die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule wurde als neues EfVET-Mitglied in Thessaloniki herzlich begrüßt. Schulleiterin Brigitte Glismann und EBBD-Koordinatorin Stefanie Wollscheid nahmen an dieser internationalen Konferenz, die vom 25.-28. Oktober 2017 in Griechenland stattfand, teil. Hinter der Abkürzung EfVET verbirgt sich das "European Forum of Technical and Vocational Education and Training", einfacher gesagt handelt es sich um ein europäisches Forum für berufsbildende Einrichtungen, das als umfassendes Netzwerk arbeitet.

Weiterlesen

"Neue Ressourcen für den Unterricht"


 
EU-Seminar in Piran, Slowenien

Was machen 18 Lehrerinnen und Lehrer sieben Tage lang in einem Ort an der 46 km langen Küste Sloweniens? Urlaub? Weit gefehlt, denn das EU-Seminar "Neue Ressourcen für den Unterricht" fand zwar in Piran - einem attraktiven Küstenstädtchen - statt, doch es war straff durchorganisiert.

Weiterlesen