Nachhaltig-konstruktiv-regional…

Mit diesen Schlagworten sollte einer Bildungspartnerschaft mit dem Unternehmen Werner & Mertz nichts mehr im Wege stehen. Das dachten sich Oberstudienrätin Dominique Glaß und Studienrat  Christian Weichel und bereiteten alles vor, um am 11. April 2016 zusammen mit Schulleiterin Brigitte Glismann eine weitere Bildungspartnerschaft seitens der GSW zu besiegeln.

Fachvorträge, Betriebserkundungen, Bewerbungstrainings oder auch Lehrerseminare stehen im Fokus dieser Bildungspartnerschaft, die Einblicke in ein regionales Industrieunternehmen ermöglichen, in dem Nachhaltigkeit groß geschrieben wird.

Von den qualifizierten und gut vorbereiteten Schülern der GSW profitierten Werner & Mertz in der Vergangenheit beispielsweise durch Gewinnung von Auszubildenden. Umgekehrt profitierte auch die GSW durch eine Lehrerfortbildung im Hause Werner & Mertz. Die bisher gute Zusammenarbeit gab auch den Vertretern von Werner & Mertz, konkret Frau Stephanie Gabler, Leiterin Konzern Personalwesen, Frau Katrin Schönbrodt, Personalreferentin und Frau Monika Kindgen, PR-Referentin aus dem Bereich Unternehmenskommunikation genügend Anlass, um am 11.04.2016 zur Vertragsunterzeichnung in die GSW zu kommen.

Die IHK war durch Frau Jana Lovell vertreten, die ihre Freude zum Ausdruck brachte, dass die GSW die Zusammenarbeit motivierter Lehrkräfte mit ortsansässigen Unternehmen sucht.

Alle Beteiligten freuen sich auf eine zukünftig gute Zusammenarbeit zum Nutzen einer noch besseren Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler.

Die Reihenfolge der Personen auf dem Foro (von links nach rechts):

Dominique Glaß, Katrin Schönbrodt, Brigitte Glismann, Jana Lovell, Stephanie Gabler, Christian Weichel und  Monika Kindgen

 

Christian Weichel