Gelungen! Unser INFO-Tag am 04. Februar 2017

Bunt, offen, freundlich und gut gelaunt empfing die Schulgemeinschaft der GSW ihre Gäste am Samstag, den 04. Februar 2017 zum diesjährigen Info-Tag. Ein schöner Vormittag bei entspannter Atmosphäre an der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule.

Freundlich begrüßt  durch ein Schüler-Empfangskomitee am Eingang, stand für uns am vergangenen Samstag die Orientierung unserer Gäste an erster Stelle. Orientierung sowohl örtlich also auch inhaltlich. Mit einem Plan und einem sogenannten Schülertaxi an der Hand konnten sich die interessierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern zunächst durch das Schulhaus führen lassen und dort stoppen, wo ihr Blick auf etwas Besonderes stieß.

Und das war quasi hinter jeder Ecke möglich: Entweder interessierte die HBF-Meile mit der Präsentation der Schüler-Projekte aus der Oberstufe, die Vorträge der Abteilungsleiter der Höheren Berufsfachschule HBF und des Wirtschaftsgymnasiums, das Experimentieren mit der AG „GSW forscht“, das wundervoll gestaltete Café Stresemann im Foyer mit Leckereien des SEB und exklusiven Smoothies einer Projektgruppe  oder aber die abwechslungsreich gestalteten Stände der Vertreter der Fremdsprachen im Fremdsprachenforum.

Ein paar Schritte weiter, auf dem WG-Marktplatz, tummelten sich dann die Experten der profilbildenden Fächer des Wirtschaftsgymnasiums, wie z.B.  zur Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre  und Betriebswirtschaftslehre bilingual. Hier konnte man sich mit erfahrenen Schülern über die „neuen“ Fächer austauschen und die Lehrer zu den Leistungsanforderungen befragen. Großer Andrang herrschte verständlicherweise bei der Präsentation des EBBD, dem europäischen Wirtschaftsabitur, das an der GSW in Zukunft erworben werden kann.

In den Räumen hinter dem Marktplatz rundeten  kleine Theatervorstellungen des Kurses Darstellendes Spiel, Fachpräsentationen der  Fächer Mathematik und Informationsverarbeitung, Workshops in BWL und VWL sowie ein Speed-Dating mit Lehrern und Schülern das Programm ab.

Schulleiterin Brigitte Glismann freute sich über das große Interesse an unserer Wirtschaftsschule, über viele gute Gespräche und einen gelungen Info-Tag 2017 an der GSW.

Anmeldungen sind ab sofort möglich (Anmeldeformulare im Download-Bereich).