GSW gewinnt Hauptpreis

GSW gewinnt Hauptpreis bei Jugend-will-sich-er-leben

Am 06.04.2017 fand die Abschlussveranstaltung des Sicherheitswettbewerbs 2016/2017 „Jugend will sich-er-leben“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung – Landesverband Mitte an der Berufsbildenden Schule II Wirtschaft und Soziales in Kaiserslautern statt.

Unter Anleitung von Frau Bern und Frau Lorenz haben 10 Klassen am Quiz zum diesjährigen Thema Krach unter Kontrolle. Lärm. Schutz. Arbeit. teilgenommen. Aus insgesamt 58 teilnehmenden berufsbildenden Schulen im Bereich des Landesverbands Mitte konnte die GSW mit die höchsten Teilnehmerzahlen aufweisen und qualifizierte sich somit für die Preisverleihung in Kaiserslautern.

Hier traten die Lehrer stellvertretend für ihre Schule zu einer Schätzfrage an, um den ersten, zweiten und die dritten Plätze zu ermitteln. Frau Freiwald konnte sich den zweiten Platz sichern, der mit 700€ für die Schule prämiert wurde.