Breakfast at Stresemanns

Gemeinsames Frühstück für alle neuen Schüler/innen am 22.08.2017 im Stresemann-Foyer

Zu Beginn jedes Schuljahres laden die Schulleitung und die Gruppe „Vielfalt in der Schule (er)leben“ zu einem gemeinsamen Frühstück für alle neuen Schüler/Innen des Wirtschaftsgymnasiums und der Höheren Berufsfachschule ein. Während des Essens lernen die „Neuen“ eines Schuljahrgangs ihre Mitschüler und Stufenkameraden kennen.

In gemütlicher Atmosphäre wurden am 22.08.2017 zunächst die Elftklässler/innen des Wirtschaftsgymnasiums und später diejenigen der Höheren Berufsfachschule von ihrer neuen Schulleiterin Brigitte Glismann begrüßt. Sie lernten auch die Organisatoren des Frühstücks und Verantwortlichen des Fair-Trade-Teams, Frau Bück, und der Gruppe „Vielfalt in der Schule (er)leben“, Frau Kammel und Herrn Hebbel, kennen. Während des Essens im Foyer war ausdrücklich Zeit für private Gespräche.

Dieses Jahr wurde das Vorbereitungsteam von der Klasse HBFO 16 a unterstützt, die bei der Dekoration der Tische, beim Anrichten des Buffets, beim Säubern des Foyers und am Geschirrmobil half. Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, es hat den Eingeladenen geschmeckt und es wurden neue Freundschaften geknüpft. Allen Neulingen wünscht die Schulgemeinschaft ein angenehmes und erfolgreiches Schuljahr.

Breakfast at Stresemann 2017

Breakfast at Stresemann 2017