Atrium live erleben

Hotelbranche beeindruckt die Klasse HBFO17c

Am 15.01.2018 ging die HBFO17C gemeinsam mit Frau Müller und Frau Schneider ins Atrium Hotel. Nach einer kurzen Einweisung und einem ausgiebigen Frühstück erklärten uns Peter Hurstjes und seine Kollegin das Konzept des Hotels:

Das Atrium ist ein Tagungs- und kein Ferienhotel, das heißt es ist eher auf Geschäftsreisende spezialisiert. Das billigste Zimmer kostet ungefähr 89 € und das teuerste 358 € die Nacht. Es gibt Zimmer, in denen Bad und Bett getrennt sind, aber auch solche, in denen der Badbereich offen ist. Das Hotel besuchten schon die Spieler des FC-Bayern, Marc Foster und sogar Angela Merkel. Im Winter bietet es auch einen Indoor-Raucherbereich an. Informationen über das Hotel, den Service und die Speisekarte erhält jeder Gast durch ein im Zimmer liegendes Tablet. Zudem gibt es in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Im Keller befindet sich für alle Gäste der Wellnessbereich mit einem Pool und Sauna.

Das Atrium Hotel ist ein 4-1/2 Sterne Hotel, welches pro Jahr elf Auszubildende und zwei Praktikanten aufnimmt. Man muss sich jedoch auf wechselnde Arbeitsschichten einlassen können: falls in einem der zwei Konferenzsäle eine Hochzeit gefeiert wird, kann eine Schicht auch mal bis 03.00 Uhr morgens gehen.

 

Text & Bilder von Aylin, Gözde, Melike, Ouissal