Skifreizeit 2018

 

GSWler am Wilden Kaiser

Die GSW-Skifreizeit vom 26.02.18 bis zum 02.03.18 war ein großer Erfolg. Montag-morgens starteten wir mit 38 Schülerinnen und Schülern in Richtung Wörgl und kamen gegen Nachmittag an unserer Gaststätte „Hauserwirt“ an. Als Erstes bezogen wir unsere Zimmer und liehen anschließend die Skiausrüstung aus. Dann gab es Abendessen und wir wurden für den nächsten Tag in Anfänger- und Fortgeschrit-tene-Gruppen zum Skifahren eingeteilt. Den restlichen Abend konnten wir ent-spannt genießen und uns auf den ersten Skitag einstellen.

Am nächsten Morgen ging es für alle auf die Pisten im Skigebiet Wilder Kaiser. Ge-gen Mittag trafen wir uns alle in einer Hütte, aßen dort zusammen und genossen in der Pause die Sonne. Die Anfänger machten erste Fortschritte und die Skiprofis feilten an ihrer Technik. So ging der erste Tag schnell vorbei und wir trafen uns alle gemeinsam an der Bushaltestelle um in den Gasthof zurückzufahren.

An Tag zwei starteten wir mit guter Laune, Sonnenschein pur und einem strahlend blauen Himmel. Wir genossen den Tag trotz gefühlten minus 20 Grad und ließen ihn nachmittags mit unseren Lehrern ausklingen. Die Abendgestaltung konnten wir uns selbst überlegen und hatten so jeden Abend viel Spaß gemeinsam. Tagsüber durften die Schülerinnen und Schüler der Fortgeschrittenen-Gruppen auch ohne Lehrer auf den Pisten fahren, was allen sehr gut gefiel. Am letzten Ski-Tag gab je-der nochmal alles und wir konnten ohne größere Verletzungen wieder die Heimrei-se nach Mainz antreten.

Es war eine tolle Woche und wir (mitfahrenden Schülerinnen und Schüler) freuen uns bereits auf die Skifreizeit im nächsten Jahr.

Ein großer Dank geht an die begleitende Lehrerin Nina Schach und die Lehrer An-dreas Götz, Holger Raeth und Matthias Schatto.