Vor dem ABI: Mottowoche der BGYW15

Angehende Abiturienten und Abiturientinnen genießen letzte Schultage

Kurz vor den schriftlichen Abiturprüfungen wollten die Schülerinnen und Schüler der 13. Jahrgangsstufe noch einmal gemeinsam Spaß in der Schule haben und sich von der übrigen Schulgemeinschaft abheben. Deshalb bestimmten sie eine Mottowoche für alle angehenden Abiturienten.

Am Montag war Pyjamatag, an dem die Beteiligten in Schlafanzügen, Hausschuhen und mit Schlafmasken und Kuscheltieren in der Schule erschienen. Der Dienstag war bunter, denn die Kleidung sollte entweder dem ersten Schultag der Grundschule oder einem Kindheitshelden angepasst werden. Am Mittwoch wurden die Rollen getauscht, Motto Geschlechtertausch und Kulturtag. Am meisten Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern der Bad-Taste-Day, an dem viele sehr schlechten Kleidungs-Geschmack und schlechtes Benehmen bewiesen. Zum Ab-schluss erschienen am Freitag, dem Businesstag, alle in Anzügen und schicken Kleidern mit gestylten Haaren und Aktentaschen.

Die Woche hat allen Beteiligten sichtlich viel Gemeinschaftsgefühl gegeben und Lust gemacht, in die Schule zu kommen. Die Schulgemeinschaft wünscht auch für die bevorstehenden Einzelprüfungen viel Lust und gutes Gelingen.