Übergabe der DELF-Zertifikate

 

Erste EBBDler erhalten Sprachdiplome

Bereits im Januar 2018 meisterten Axel aus der Jahrgangsstufe 13 sowie Kai und Julian aus der Jahrgangsstufe 12 die Sprachprüfung DELF (Diplôme d’études en langue française) auf dem Niveau B1. Zuvor hatten sie sich auf einen Hörverstehens-, einen Leserverstehens- und einen Schreibteil vorbereitet. Die schriftlichen Prüfungen legten sie in der Schule ab, im Institut Français in Mainz folgte eine mündliche Prüfung im Februar. Das lebenslang gültige Zertifikat bescheinigt ihnen, dass sie sich über die Alltagssprache hinaus auf Französisch verständigen können.

Mit dem Zertifikat haben die drei ihr Portfolio um die schwierigste Hürde zur Erreichung des EBBD ergänzt. Am 22. November erhielten sie die Originaldiplome. Die Schulleitung, Frau Wollscheid als EBBD-Koordinatorin und Frau Strupp als DELF-Ansprechpartnerin gratulierten sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und hoffen, dass sie als Anlage zu Bewerbungen noch oft nützlich sein wird.

 Barbara Strupp