GSWler im Schnee



Die GSW-Skifreizeit vom 04.02.2019 bis 08.02.2019 war ein riesen Erfolg!!

Am Montagmorgen starteten die 43 Schülerinnen und Schüler, zusammen mit 5 begleitenden Lehrpersonen, voller Vorfreude in Richtung Tiroler Alpen. Unser Ziel war das Skigebiet Küthai- Hochoetz. Gegen Mittag erreichten wir unseren Gasthof „Hirschen“ im Ort Stams. Als erstes probierten wir unsere ausgeliehene Skiausrüs-tung an und bezogen dann unsere Zimmer. Daraufhin gab es Abendessen und im Anschluss standen Gemeinschaftsspiele auf dem Plan. Durch die lustige pantomi-mische Darstellung der zehn wichtigsten Skiregeln, saßen diese direkt und werden bestimmt nicht mehr vergessen. Den restlichen Abend konnten wir frei gestalten und uns auf den ersten Skitag vorbereiten.


Am Dienstagmorgen ging es dann endlich für alle auf die Pisten im Skigebiet Kühtai. Während die Anfänger bei blauem Himmel und strahlender Sonne langsam aber sicher Fortschritte auf den kleinen Pisten machten, genossen die Fortgeschrit-tenen und Skiprofis ihre Zeit auf den unzähligen anderen großen Pisten. Gegen Nachmittag war der erste Tag leider schon vorbei und wir fuhren zurück zum Gast-hof. Der zweite Tag begann schon durch einen Blick in den Himmel mit guter Lau-ne. Bei Kaiserwetter ging es für uns dieses Mal in das Gebiet Hochoetz. Während die Anfänger weiter an ihrer Technik arbeiteten, fuhren die Fortgeschrittenen mit Begleitung Touren durch das Skigebiet. Die Skiprofis waren begeistert, dass sie auch ohne Begleitung ihre Strecken fahren und sich gegenseitig mit ihren Fähig-keiten messen konnten. Gegen Mittag trafen wir uns am Panorama-Restaurant, um gemeinsam zu essen und die Aussicht zu genießen. Am Nachmittag fuhren wir zu-sammen wieder zurück zum Gasthof und konnten unsere Abendgestaltung selbst aussuchen. Am letzten Tag gab jeder, trotz Muskelkater noch mal alles und wir ge-nossen die letzten Abfahrten bei tollem Wetter. Am Nachmittag ging es für uns zum Après-Ski. Die Musik war top, die Stimmung super und somit war dies ein gelunge-ner Abschluss einer Woche, die es sich zu wiederholen lohnt.

Ein riesen Dank geht hier auch noch mal an die top Skilehrer Herr Schatto, Herr Räth, Herr Müller, Herr Kräber und natürlich an die top Skilehrerin Frau Schach.

Wir Schülerinnen und Schüler freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Melanie Fortmeier