Unser neues Mainz 05 „Motto-Klassenzimmer“

 

HBF-Schülerprojet zur Kooperation mit Mainz 05

 Als Berufsbildende Schule arbeitet die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule mit vielen Bildungspartnern und einem Kooperationspartner der Region zusammen. Wussten Sie, welches der prominenteste Partner ist? Die Sportler unter den Schülerinnen und Schülern werden es bereits wissen, unser sportlicher Partner ist niemand geringeres als der FSV Mainz 05, unser Heimat-Verein.

Da die Kooperation mit dem Bundesligisten unter den Schülerinnen und Schülern nur wenig bekannt war, wollten wir durch das Projekt des „Motto-Klassenzimmers“ den sportlichen Partner der GSW visuell hervorheben. Dies haben wir im Rahmen eines obligatorischen Projekts in der Höheren Berufsfachschule umgesetzt. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein kreatives Projekt anzugehen und in diesem Zuge unseren Heimatverein dauerhaft zu präsentieren.

Für die Gestaltung bedanken wir uns bei der Gebäudewirtschaft Mainz, die uns als wichtiger Sponsor die Farbe zur Verfügung stellte, und natürlich unserem Hauptsponsor Mainz 05, der uns ein signiertes Trikot, einen Schal und einige weitere kleine Merchandising-Artikel schenkte, die wir dann im Klassensaal aufhängen konnten.

 Alberto Bruno