DELF-Diplome übergeben

Sieben EBBDler erreichen Fremdsprachenzertifikat

„Studieren, arbeiten und in Europa leben“ sind die Ziele der Schülerinnen und Schüler, die sich entschieden haben, das European Business Baccalaureate Diploma zu erreichen. Neben wirtschaftlicher Kompetenz, die in den Unterrichtsfächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre erreicht wird, müssen die Lernenden unter anderem eine zweite lebendige, europäische Fremdsprache auf dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen beherrschen.

Das weltweit anerkannte Spachzertifikat DELF (Diplôme d’étude en langue française), welches international anerkannt ist und durch das Institut Français abgenommen wird, bescheinigt unseren sieben EBBD-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern eine fortgeschrittene Sprachanwendung. Eine der schwersten Hürden zum Erreichen des EBBD haben sie somit durch den Beweis ihrer Hör-, Lese-, Schreib- und Sprechkompetenz gemeistert. Das lebenslang gültige Zertifikat stellt eine wichtige Zusatzqualifikation dar, die vor allem bei späteren Bewerbungen nützlich sein kann.

Die Fachschaft Französisch gratuliert zum bestandenen Diplôme und wünscht viel Erfolg für die weiteren Prüfungen auf dem Weg zum EBBD!

Barbara Strupp, Fachkonferenzleiterin