Konzentriert im Unterricht

Kopf hoch, das Handy kann warten

Tagtäglich ist dieser Spruch im Radio zu hören und soll Deutschlands Straßen ein bisschen sicherer machen. Doch auch in der GSW ist er nun oberstes Gebot:

Die neuen Handy-Garagen beherbergen die Smartphones der Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts sicher, sodass sich die Schüler ganz auf den Unterricht konzentrieren können. Erste positive Schülerstimmen bestätigen schon jetzt den Erfolg: „Jetzt komme ich erst gar nicht in Versuchung auf mein Handy zu gucken, so passe ich im Unterricht besser auf“, „wenn ich nicht so abgelenkt bin, muss ich zuhause weniger machen.“

Die Lehrerinnen und Lehrer sind ebenso froh über die neuen Handygaragen, denn „manchmal können Handys richtig nerven!“ Dennoch dürfen sie in manchen Unterrichtsstunden benutzt werden, nämlich dann, wenn bspw. Mathe-Apps oder Online-Wörterbücher zum Einsatz kommen. Dann heißt es ganz zurecht: Technik, die begeistert.

 Christina Burg