GSW ganz sportlich!

Teilnahme am Run for Children

Am 31. August 2019 war es so weit, 30 GSWlerinnen und GSWler zogen ihre Laufschuhe an und machten sich auf den Weg ins Stadion des TSV Schott, um am diesjährigen Run for Children ihre Runden zu drehen. Dank der hervorragenden Organisation von Michael Wick waren wir alle, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die Schulpfarrerin und die Schulleitung, hoch motiviert, möglichst viele 400-Meter-Runden in sechs Stunden zu absolvieren. Mit jeder Runde konnten wir uns an dem Ziel der Veranstalter, insgesamt 200.000 Euro zu erlaufen, beteiligen.

Hierfür gilt ein ganz besonderer Dank den Bildungspartnern der GSW, der Sparkasse Rhein-Nahe und dem Atrium Hotel Mainz, die uns finanziell unterstützten.

Bei strahlendem Sonnenschein schaffte es unser Team letztendlich 193 Runden zu laufen und belegte damit einen überdurchschnittlichen 29. Platz in der Gesamtwertung. Doch nicht nur die sportliche Leistung machte den Samstag rund, auch der Austausch zwischen den einzelnen Sportlerinnen und Sportlern, Klassen und Lehrerinnen und Lehrern machte den Tag zu etwas ganz Besonderem und wir hoffen uns beim nächsten Run for Children wieder so zahlreich beteiligen zu können.

Sarah Obelode