¡Viva el español!

 

Zu Besuch im Instituto Cervantes

Wir – die Spanischkurse des WG 13 - haben das Instituto Cervantes in Frankfurt besucht. Das Ziel des Instituts ist es, die spanische Sprache zu fördern und die Kultur Spaniens und Lateinamerikas im Ausland zu verbreiten: hier sind einem die spanischsprachigen Länder ganz nah! Wir haben viel über die Geschichte des Instituts und seine Arbeit erfahren und hatten auch die Möglichkeit, mit Muttersprachlern zu sprechen. Die Ausstellung „Kollision“ hat uns in das Mexiko 1519 zurückversetzt und über die faszinierende und gleichzeitig brutale Geschichte des Aufeinandertreffens der Azteken mit den Spaniern informiert.

Das Highlight war Jonas María, der uns mit seiner Tanzpartnerin einen echten, argentinischen Tango gezeigt hat!

¡El día en el Instituto Cervantes nos encantó!

BGYW17s1 und s2 mit Franz Narváez und Tanja Köhler