Vitamine fürs ABI

Mit wachem Kopf in die erste Prüfung

Der zweite Abiturjahrgang, der unter strengen Hygienemaßnahmen seine Prüfungen ablegt, startete am Freitag, dem 30.04.21, vollzählig und diszipliniert mit der Deutsch-Abiturarbeit.

In der Schule angekommen, konnten sich die Abiturientinnen und Abiturienten zuerst einmal stärken. Für sie standen unsere Schulseelsorgerin Frau Monika Bertram und unser Schulsozialarbeiter Herr Thomas Hebbel mit verschiedenen Vitaminen, verpackt in Trinkpäckchen und Schokoriegeln, bereit. Auch wenn frisches Obst zurzeit nicht angeboten werden darf, so werden die Beiden auch an allen anderen Klausurtagen die Prüflinge am Morgen motivieren und ihnen mit einem verpackten Vitaminkick viel Glück für die Prüfungen wünschen.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht stets einen klaren Kopf und viel Erfolg!