Förderverein Bericht Mitgliederversammlung 2020

Ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der GSW

Am 06. Oktober 2020 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule statt.

Herr Mattis bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern, der Schulleitung und dem Schulelternbeirat für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren. In dieser Zeit konnten wieder verschiedene Projekte und Anschaffungen finanziell unterstützt werden. Zu den größeren Ausgaben gehörten die Anschaffungen für Dell Computer, die Ausstattung aller Klassenräume mit Dokumentenkameras sowie die Ausstattung für den Schülerarbeitsraum.

Herr Dr. Kläger wird zukünftig nicht mehr im Vorstand mitarbeiten. Herr Mattis bedankt sich mit einem Präsent für die langjährige Mitarbeit im Förderverein und bedauert den Rückzug.  Als verantwortlicher Autor wird Dr. Kläger im Zusammenhang mit dem Stresemann-Objekt und der Festschrift zum 100jährigen Jubiläum der Schule immer genannt werden.

In Erinnerung bleibt uns Herr Diehl, Gründungsmitglied und ehemaliger Vorsitzender unseres Fördervereins, der 2019 verstarb. Als ehemaliger Schüler hat er sich stark für unsere Schule engagiert. Ihm zu verdanken haben wir auch unseren jetzigen Schulstandort in der Hechtsheimer Straße.

Anschließend stand die Entlastung des Vorstandes an. Herr Geduldig und Herr Engst hatten als Kassenprüfer keine Beanstandungen und beantragten die Entlastung des Vorstands. Diese wurde von den Mitgliedern stattgegeben. Die Kassenprüfer Herr Geduldig und Herr Engst wurden bei der Wahl bestätigt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Herr Mattis erneut zum Vorsitzenden und Herr Wollstädter als sein Stellvertreter gewählt. Herr Räth wurde als Schriftführer im Amt bestätigt und Frau Steuer-Schütz wird ab sofort das Amt der Kassiererin übernehmen. Zudem wurde Herr Carra als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Die Schulgemeinschaft der GSW bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern für das Engagement und bei allen Mitgliedern für die Unterstützung des Fördervereins.