WG13 goes Europe!

 

Kursfahrt der BGYW17-5 nach Strasbourg

Direkt nach den Herbstferien ging es für den Stammkurs BYGW17-5 nach Strasbourg. Während einer verregneten, aber informativen Stadtführung haben wir nicht nur Fakten über Geschichte und Tradition erfahren, sondern auch einige fun facts über die Stadt am Rhein im Alsace Zum Beispiel, dass die Strasbourgeois an den Storch glauben 😉. Danach ging es weiter mit einer Bootsfahrt durch Petite France und die Neustadt. Abends standen dann DIE typischen französischen Spezialitäten Orangina und Flammkuchen auf dem Speiseplan. Doch das war nicht das einzige Unterhaltsame während unserer Kursfahrt. Im Europäischen Parlament haben wir an einem Rollenspiel teilgenommen und dabei erlebt, wie Rechtsvorschriften der EU ausgehandelt werden.

Gut, dass wir diese Kursfahrt gemacht haben, denn wir hatten viel Spaß miteinander!

Die BGYW17-5 mit Stefanie Wollscheid und Tanja Köhler