Geschenke für Osteuropa

Johanniter-Weihnachtstrucker bestückt

Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr, wurden auch im Dezember 2020 alle Klassen der GSW von Frau Obelode dazu aufgerufen, für die Johanniter Unfall-Hilfe e.V. Pakete zur Lieferung nach Osteuropa zu packen.

Durch die Corona-Pandemie sind in diesem Jahr noch mehr Menschen in Not als in den Jahren zuvor. In diesen schwierigen Zeiten möchte die Schulgemeinschaft der GSW ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität setzen. Mit den Paketen des Weihnachtstruckers können wir Kindern, Jugendlichen, Familien, alten und Menschen mit Behinderung eine Freude bereiten. Um alle Beschenkten gerecht zu behandeln, werden die Pakete mit ähnlichen Spenden bestückt, die aus bestimmten Grundnahrungsmitteln, Süßigkeiten, Kosmetikartikeln und Spielzeug bestehen. Einige Klassen machten sich die besondere Mühe, liebevolle Grüße auf Englisch zu schreiben und ihren Spenden beizulegen.

Alle 19 Kartons wurden in Weihnachtspapier verpackt und den Johannitern übergeben, deren Weihnachts-LKWs sich noch vor Weihnachten auf den Weg nach Osten machen werden.

Die GSW dankt Frau Obelode für die Organisation und wünscht allen Beschenkten Freude an den Paketen und Gesundheit!