Um einen Bildungspartner reicher – Deutsche Bundesbank kooperiert mit der GSW

Passend zum BerufsInformationstag der GSW am Mittwoch, den 5.Oktober 2016, beschlossen die Verantwortlichen der Deutschen Bundesbank, der IHK und unserer Schule eine neue Bildungspartnerschaft.

„Schon seit Jahren finden Besuche unserer Schüler bei der Deutschen Bundesbank statt“ so Schulleiterin Brigitte Glismann. Klar, dass da eine Bildungspartnerschaft nahe liegt. Initiiert von StR Holger Räth wurde die neue Partnerschaft nun besiegelt. Die Deutsche Bundesbank bietet gerne Praktika zur Berufsorientierung während der Ferien an. Und dass Praktikanten bei diesem Unternehmen sehr viel zu sehen bekommen, zeigt die Deutsche Bundesbank schon bei der Unterzeichnung: Praktikantin Karla Burkhart saß bereits mit am Tisch.

Die GSW freut sich auf eine nachhaltige und ertragreiche Zusammenarbeit mit einem neuen Bildungspartner aus Mainz.

Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts): Stefanie Weinert von der IHK Rheinhessen, StR Holger Räth, Schulleiterin Brigitte Glismann, Lisa Ferrara von der Dt. Bundesbank, Karla Burkhart Praktikantin und Philipp Heucher Student bei der Dt. Bundesbank.