Polizeipräsidium Mainz

Ein neuer Bildungspartner für die GSW

Seit einigen Jahren schließt unsere Schule mit örtlichen Unternehmen Bildungspartnerschaften ab. Es freut uns sehr, dass wir mit dem Polizeipräsidium Mainz einen weiteren Bildungspartner für unsere Schule gewinnen konnten. Die Vereinbarung über die Bildungspartnerschaft wurde am 19. Januar 2022 im Beisein von Vertretern des Polizeipräsidiums Mainz sowie Vertretern der GSW im Polizeipräsidium Mainz unterzeichnet.

Die Betreuung der Partnerschaft wird von Frau Lang und Frau Seul (Polizeipräsidium Mainz) sowie von Frau Schneider und Frau Miehe (GSW) übernommen. Dank dieser Kooperation können wir unser Angebot zur Berufsorientierung weiter ausbauen und im Speziellen unseren Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in das Berufsleben der Polizei ermöglichen.

Bildungspartnerschaften – eine Initiative der IHK – zwischen der Schule und Unternehmen der Region ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern, einen Einblick in die freie Wirtschaft und örtliche Unternehmen und Institutionen zu nehmen. Dabei können Unterrichtsinhalte mit der Praxis verknüpft, Expertenwissen erlangt und Berufsfelder kennengelernt werden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Mainz.

Anke Miehe