Mainzer Firmenlauf

Die GSW-Runners waren erfolgreich unterwegs!

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die GSW-Runners am 8. September 2022 ihre Geschwindigkeit beim Mainova Firmenlauf auf der 5 km-Strecke durch die Mainzer Innenstadt wieder beweisen. Insgesamt 5.716 LäuferInnen aus 337 Unter-nehmen traten ab 18.30 Uhr zwischen Großer Bleiche und dem Holzturm gegenei-nander an. Die Freude war vor allem groß, weil das Event, gefördert von diversen Sponsoren und unterstützt durch die Stadt Mainz, mit so vielen TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen wieder stattfinden konnte.

Im Vorfeld zum Ereignis stellten Frau Köhler und Herr Wick ein Team aus 14 begeisterten KollegInnen und SchülerInnen zusammen, die gemeinsam am Lauf teil-nehmen wollten, und meldeten sie an. Ausgestattet mit den GSW-Runners-T-Shirts gingen alle auf die Strecke.

In der Einzelwertung belegten Herr Wick bei den Herren einen sehr guten 62. und unsere Schülerin Dunia Iffli bei den Damen einen sehr guten 184. Platz. Ebenso mit am Start waren Herr Weichel, Magnus Reisinger, Dennis Lautermann, Herr Husse, Herr Soff, Frau Köhler, Nils Gerhard, Frau Gerhard, Frau Dreyer-Bartakovic, Frau Becker, Frau Bertram und Benjamin Seitz, welche alle erfolgreich das Ziel er-reichten. In der Gruppenwertung der Herren belegten die GSW-Runners 1 mit Herrn Wick, Herrn Husse und Herrn Soff den 43. Platz von 233 Plätzen, in der Mixed-Wertung belegten die GSW-Runners 2 mit Herrn Weichel, Frau Köhler und Nils Gerhard den 47. Platz von 401 Plätzen.

Angefeuert wurden die TeilnehmerInnen durch KollegInnen und SchülerInnen, die an der Laufstrecke standen und nach der Siegerehrung mit den LäuferInnen an einem kleinen Umtrunk auf der After-Run-Party teilnahmen.

Die Schulgemeinschaft freut sich, dass die GSW beim Firmenlauf so erfolgreich vertreten wurde und gratuliert den schnellen GSW-Runners sehr herzlich.