GSW auf der BIM 2022

GSW stellt ihre Schulformen auf der BIM Rheinhessen 2022 vor

Am 7. und 8. Oktober 2022 fand die Berufsinformationsmesse wieder mit großem Publikum in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Unterschiedliche Unternehmen aus den Bereichen des Handwerks, der Technik, der Produktion und der Dienstleistungen, sowie stattliche Institutionen, Schulen und Hochschulen hatten die Möglichkeit, sich den jungen BesucherInnen zu präsentieren.

Auch die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule stellte ihre beiden Schulformen in der Meile der Schulen und Hochschulen vor.

Mehrere LehrerInnen zeigten in Einzelgesprächen den interessierten SchülerInnen der 9. und 10. Klassen sowie deren Eltern die Vorzüge des Wirtschaftsgymnasiums als dreijährige Schulform mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und dem Ziel der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) auf. Vor allem SchülerInnen, die Spaß an Praktika haben, den schnellen Weg zur Hochschule suchen oder in ihren Schulen bisher mit Problemen in den Fremdsprachen zu kämpfen hatten, informierten sich über die Höheren Berufsfachschule, welche 12 Wochen Praktikum integriert, keine zweite Fremdsprache verlangt und ein Studium an einer Hochschule nach 2 Jahren ermöglicht, wenn weitere Praktika in den Ferien absolviert werden.

Die Schulgemeinschaft freut sich über die zahlreichen Gespräche, in denen immer wieder auf die Homepage der Schule, die dort hinterlegten Flyer zu den Schulformen sowie dem bilingualen Unterricht und dem europäischen Wirtschaftsabitur (EBBD) verwiesen wurde. Alle StandbesucherInnen wurden zudem zum Infotag am 28.01.2022 von 10.00 bis 14.00 Uhr in der GSW eingeladen.