Wir GÖNNEN dir…

Vertretungsstunde zum Wert des Monats

Der Wert des Monats der GSW in den Monaten September und Oktober 2022 lautete „Gönnen“. Diesen Wert hatte Frau Bertram im Rahmen der Vorstellung des Fair-trade-Team den neuen Klassen der Schule bereits nähergebracht. Somit konnte die BGYW 22a am 12.10.22 in einer Vertretungsstunde mit Frau Strupp den Wert bereits definieren und auch Beispiele geben.

Nachdem zentral der Inhalt des Werts geklärt war, bekamen die SchülerInnen einen Briefumschlag, den jede und jede auf der Rückseite mit dem eigenen Namen beschriftete und auf die Vorderseite "Wir gönnen dir..." schrieb. Alle Umschläge wurden mit der Rückseite und somit der Öffnung nach vorne an die Tafel geklebt.

Dann konnten alle MitschülerInnen so viele kleine Zettel für ihre KlassenkameradInnen und ihren Klassenlehrer, Herrn Räth, mit Gönnerwünschen beschriften, wie sie wollten. Die einzelnen Zettel verteilten die SchreiberInnen auf die entsprechenden Umschläge. Am Ende klebte Frau Strupp diese zu und verteilte sie mit eigenen Gönnerwünschen an die jeweiligen SchülerInnen.

Der Klasse hat die Vertretungsstunde viel Spaß bereitet. Jeder hatte sich an die Regel gehalten, nur positive Wünsche auf die Zettel zu schreiben, alle hatten sich beteiligt und waren schließlich neugierig auf die Ergebnisse gewesen.

Der Klasse sei ein harmonisches und erfolgreiches Schuljahr gegönnt!

Barbara Strupp