DELF-Zertifikate überreicht

Wichtige Hürde auf dem Weg zum EBBD genommen 

Auf dem Weg zum begehrten EBBD, dem europäischen Wirtschaftsabitur, nahmen im Januar 2022 Leon Matusiak und Luis Meyer erfolgreich an der Delf-Prüfung auf dem Niveau B1 teil. 

Beide konnten nach langer Wartezeit im November das ersehnte Zertifikat, welches vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wurde, in den Händen halten. Damit haben sie den schwersten Bestandteil, der für das EBBD-Portfolio nötig ist, erreicht. Sie dürfen jetzt lebenslang nachweisen, dass sie auf Französisch in der Lage sind, selbstständig zu kommunizieren, an Gesprächen mit Muttersprachlern über bekannte Themen teilzunehmen und ihre eigenen Erfahrungen und ihre Meinung zu äußern. Diese besondere, weltweit anerkannte Auszeichnung kann beiden auch als Anhang von Bewerbungen nützlich sein. 

Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht beiden viel Freude beim bevorstehenden den Auslandspraktikum, einem weiteren Meilenstein auf dem Weg zum EBBD-Zertifikat.