Weihnachtstrucker 2022

GSW spendet 21 Pakete 

Gerade im durch Corona, den Krieg in der Ukraine und die gestiegenen Energie- und Verbraucherpreise krisengebeutelten Jahr 2022 war es der Schulgemeinschaft wichtig, ein Zeichen durch eine Spende für bedürftige Menschen in Osteuropa und Deutschland zu setzen. 

Alle Klassen und Kurse durften sich am Spendenaufruf der Johanniter Unfall-Hilfe e.V. beteiligen. Zunächst organisierte Frau Stracke und später Frau Malsch die Teilnahme und erstellten eine praktikable Packliste, mit Hilfe derer sich die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Verteilung der zu kaufenden Lebensmittel und Hygieneartikel verschaffen konnten. Die Johanniter stellten ausreichend große Kartons zum Verpacken zur Verfügung. Dadurch fiel es den Gruppen leichter, die Inhalte zu sammeln. 

Frau Malsch nahm am 9. Dezember die Pakete in Empfang, prüfte den Inhalt und verschloss alle Päckchen, um sie anschließend mit fleißigen HelferInnen und Helfern den Johannitern zu übergeben. 

Die GSW freut sich, dass in diesem Jahr durch die Mithilfe aller 21 Pakete gepackt wurden und die Schulgemeinschaft somit ein Zeichen der Solidarität setzen konnte.