joomla tutorials
*** Bitte beachten Sie bei Anrufen, Abgabe von Unterlagen sowie Besuchen in der Schule unbedingt die Öffnungszeiten des Sekretariats! ***

Online-Präsentation der GSW

Sie möchten sich über unsere Schule informieren?

Sie haben Interesse sich an einer Wirtschaftsschule zu bewerben?

Schön, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie unseren virtuellen Rundgang, indem Sie die verschiedenen Fachbereiche und unser Ausbildungsangebot kennenlernen. Gewinnen Sie einen Einblick in die verschiedenen Zusatzqualifikationsmöglichkeiten und entdecken Sie unterschiedliche Aktionen, die unseren Schulalltag lebendig gestalten.

Für Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Schauen Sie gerne, was wir für Sie vorbereitet haben und folgen Sie dem Link! 

Alles Gute wünscht die Schulgemeinschaft der GSW.

Bewerbungsphase beendet

Leitbild der GSW

Mit Ablauf des 1. März 2024 ist das Anmeldeverfahren an der GSW für das Schuljahr 2024/25 beendet. Die vorhandenen Schulplätze wurden nach einer Rangliste vergeben.

Aktuell läuft ein Nachzugverfahren, bei dem nicht angenommene Schulplätze erneut vergeben werden. Nach Abschluss dieses Verfahrens (Ende April 2024) informiert die Schule alle Schülerinnen und Schüler, denen kein Schulplatz angeboten werden konnte, schriftlich.

Bewerbungen um Schulplätze, die nach der Frist (01.03.2024) eingegangen sind oder aktuell noch eingehen, werden gemeinsam mit den nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern auf einer Warteliste geführt. Bis zum Schuljahresbeginn 2024/25 abgesagte Schulplätze werden an die Interessenten auf der Warteliste entsprechend der Rangliste vergeben.

GSW beim Dalai Lama

Anlässlich des Besuchs Seiner Heiligkeit Dalai Lama in Deutschland war eine Schülergruppe der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule mit Schulleiterin Brigitte Glismann eingeladen, am Schülerdialog mit S.H. Dalai Lama in Frankfurt am Main teilzunehmen. Hier der Bericht einer Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums:

Weiterlesen

Rabatte für die Kunden – Daten für das Unternehmen

Einblicke in die Kundenkarte von Peek & Cloppenburg

Im Rahmen des BBU-Faches Marketing hat sich Frau Bück für unsere Klasse, die HBFO16a, am 31.08.2017 Unterstützung bei dem Thema „Kundenkarten“ geholt. Was gibt es Besseres als den zukünftigen Bildungspartner Peek & Cloppenburg (die offizielle Vertragsschließung folgt in Kürze) in die Schule einzuladen und sich darüber informieren zu lassen?

Weiterlesen

Von der Idee zum Produkt

das Beispiel des Eistees AiLaike

Schon probiert? Seit Kurzem gibt es dienstags am Fair-Trade-Stand nicht nur Kaffee, sondern auch fairen Bio-Eistee von AiLaike.
Das Produkt ist auch für den Marketing-Unterricht sehr interessant. Deshalb haben wir, die Klasse HBFO16a, uns überlegt, was wohl alles zu bedenken ist, wenn man ein neues Produkt, wie AiLaike auf den Markt bringt.

Weiterlesen