Mainzer Firmenlauf 2025

GSW mit Schüler- und Kollegiumsteams dabei

Nach dreijähriger Abstinenz war die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule am 04.09.2025 wieder beim Mainzer Firmenlauf am Start. Dank des Fördervereins der GSW konnten die neuen Laufshirts just in time genutzt werden. Hierfür bedanken wir uns herzlich. Insgesamt nahmen am Lauf acht Lehrerinnen und Lehrer sowie sechs Schüler teil, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Auch für die Übernahme der Startgebühren bedanken wir uns recht herzlich beim Förderverein der GSW.

Um 18:30 Uhr hieß es für die GSW-Runners „Run, GSW, Run“ für den 5-Kilometer-Lauf durch die Innenstadt. Startpunkt war auf der Bauhofstraße. Hier wurde die Stimmung durch Antenne Mainz mit Laola-Wellen und Musik angeheizt. Danach ging es über die Holzhofstraße, die Dagobertstraße und über den Domplatz wieder zurück zur großen Bleiche.

Die Ergebnisse der GSW können sich sehen lassen. Von insgesamt 12.000 Läuferinnen und Läufern und über 600 Unternehmen, hat die GSW in einer Dreiergruppe (Männer) den 28. Platz von insgesamt 208 Männerteams erreicht. Die Dreiergruppe (Frauen) schaffte es sogar auf Platz 27 von 127 Frauenteams.

Nach dem Rennen traf sich die GSW-Gruppe, um das Rennen Revue passieren zu lassen. Schön war ebenfalls, dass ehemalige Schüler der GSW uns erkannten und Neuigkeiten ausgetauscht werden konnten.

Nächstes Jahr wird die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule auf jeden Fall wieder am Start sein. Im Namen des Orgateams bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden und Unterstützern, die die GSW positiv repräsentiert haben.

Sportliche Grüße,

Christopher Husse und Michael Wick

 

Tags: Schulaktivitäten, Schulgemeinschaft