*** Bitte beachten Sie bei Anrufen oder Besuchen in der Schule unbedingt die Öffnungszeiten des Sekretariats. ***

Schulbuchrückgabe 2025/26

Datum: Dienstag, 23.06.2026
Ort:      Foyer der Schule

08:30 - 09:00 Uhr BGYW25a,b,c
09:00 - 09:30 Uhr BGYW25d,e,f
09:30 bis 10:15 Uhr  BGYW24
10:15 bis 10:45 Uhr HBFW25a,b,c,d,e
10:45 bis 11:15 Uhr BGYW23 und
HBFW24a,b,c,d,e

Schulbücher, die an diesem Tag nicht zurückgegeben werden, müssen im Schulamt zu einem späteren Zeitpunkt zurückgegeben werden.

Schulbuchlisten
für das Schuljahr 2026/27

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen finden Sie hier!

 DigitalPakt Schule

Die GSW ist Mitglied der Stresemann-Gesellschaft e. V.

Exkursion zu Werner & Mertz

Bili-Kurs besucht Bildungspartner

Der Besuch des bilingualen BWL-Vorbereitungskurses von Frau Greiß aus der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums bei der Werner & Mertz GmbH in Mainz begann am 26.05.2025 um 09:00 Uhr. Die stellvertretende Personalleiterin, die an diesem Tag unsere Werksführung leitete, empfing uns gemeinsam mit einer Auszubildenden im Foyer im Erdgeschoss. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit dem Aufzug in den großen Besprechungsraum im fünften Obergeschoss. Wir nahmen Platz und wurden zuerst in die Firmengeschichte von Werner & Mertz eingeführt.

Weiterlesen

Ehemaligentreffen 2025

Willkommen zurück an der GSW

Alte Schulfreundinnen und Schulfreunde wieder treffen, mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen, die einstige Schule nochmal von innen sehen und sich an zurückliegende Zeiten erinnern, dieses Angebot nahmen über 100 Gäste am 14.06.2025 wahr, als die GSW ihre Türen für Ehemalige öffnete. Der sonnig-heiße Samstag ermöglichte den Besucherinnen und Besuchern, an geschmückten Sitzplätzen im Freien oder im Foyer zu verweilen, um über vergangene Erlebnisse zu erzählen und Neuigkeiten von der Schule und den Gästen zu erfahren.

Weiterlesen

EBBD-Fahrt nach Straßburg

BGYW24a trifft niederländische Partnerschule

Unsere EBBD-Klasse der 11. Jahrgangsstufe des Wirtschaftsgymnasiums fuhr für drei Tage nach Straßburg, um dort zwei Klassen unserer EBBD-Partnerschule aus den Niederlanden zu treffen. Obwohl das Wetter nicht besonders schön war, war es ein wirklich cooler Ausflug zum Abschluss unseres Schuljahres. Wir starteten unsere Reise an der Schuke am Mittwochmorgen um 7:30 Uhr mit dem Bus. Die Fahrt nach Straßburg dauerte knapp drei Stunden. Als wir auf dem Campingplatz ankamen, stellten wir unsere Rucksäcke und Koffer einfach im Foyer ab.

Weiterlesen